Stern-Chaos-Spaßecke

Alles was Spaß macht ist erlaubt.
Zur Spielwiese:
Sternzeichenrechner (nur im Firefox)
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2019, 07:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. März 2010, 10:55 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dezember 2009, 05:39
Beiträge: 327
Die Entstehung der Zwölf Tierkreiszeichen:

Der Sage nach sollen die 12 Tierkreiszeichen enstanden sein, als Buddha alle Tiere zum Neujahrsfest einlud, zu ihm zu kommen.
Allerdings folgten nur 12 Tiere seiner Einladung.
Zur Belohnung gab er ihnen jeweils die Aufsicht über ein Jahr, und zwar nach der Reihenfolge ihres Erscheinens.
Als erstes erschien
die Ratte,
dann der Büffel,
der Tiger,
der Hase,
der Drache,
die Schlange,
das Pferd,
das Schaf (die Ziege),
der Affe,
dann der Hahn,
der Hund und als letztes
erschien das Schwein.
Eigentlich wäre der Büffel als erstes eingetroffen, allerdings ritt die Ratte auf seinem Rücken und sprang kurz vor der Ankunft herunter und erschien so als erstes. Dadurch erklärt sich, dass beispielsweise der Drache erst an fünfter Stelle erscheint.

Eine andere Legende sagt, dass Buddha die Tiere an dem Tag einlud, an dem er die Welt verließ, und lediglich 12 Tiere erschienen. Die Lehre der 12 Tierkreiszeichen wurde in China in der Han-Dynastie gebildet, besteht also bereits seit über 2000 Jahren.
Die Tierkreiszeichen sind auch in den Nachbarländern Chinas sehr weit verbreitet.

Die Katze hatte den falschen Termin von der Ratte bekommen und wusste somit nichts von dem Termin. Deshalb ist die Katze auch kein Mitglied der Tierkreiszeichen.

_________________
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Wer andren eine Grube gräbt, hat eine Schaufel!
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. März 2010, 10:58 
Offline
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dezember 2009, 15:43
Beiträge: 408
da immer mehr Sternis eintrudeln , worüber ich mich sehr freue, möchte ich trotzdem nochmal posten, was es heißt ein Sterni zu sein, bzw. was wir nicht sind:


Wir sind eine lustige Truppe aus verschiedenen Spielern, die sich gerne treffen, Blödsinn machen, ins Forum schreiben, Quisseln, kl. Fights etc.

Aber wir sind keine Truppe die einen "Anführer" brauchen! , der ihnen sagt was zu tun ist , besonders sind wir kein Clan!!!!!!!

Wir sind alle für sich eigenständige "Wesen" die sich gerne treffen ( zum drehen, oder quatschen im Forum) und auch mal was unternehmen ( wie kl. Fights oder Betriebausflüge*gg). Sicherlich ist es toll, wenn man von den ein oder anderen was liest, hört oder vorgeschlagen bekommt, aber im Grunde zwingen dazu kann man keinen.
Brauche ich z.b. jemanden , der mich leitet oder beschäftigt? NEIN kann ich da nur von mir aus sagen! aber ich mach gerne fast jeden "Unfug" mit.*gg
...............und so streifen wir fröhlich durch die Spiele, veranstalten auch mal gemeinsame Spielabende, jedoch ist keiner gezwungen wann und wo oder mit wem er spielt und natürlich ist auch "Benehmen" angesagt , sonst sind sie keine "echten" Sternis

in diesem Sinne ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ALOHA!
(¸.•´ (¸.•` -------------------`(_¸.*
_________________

_________________
die Ratte verläßt als letzte das sinkende Schiff...oder doch schon vorher?gg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. April 2010, 09:12 
Offline
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dezember 2009, 16:29
Beiträge: 186
..WasserRatte.. hat geschrieben:
Die Entstehung der Zwölf Tierkreiszeichen:

...
Eigentlich wäre der Büffel als erstes eingetroffen, allerdings ritt die Ratte auf seinem Rücken und sprang kurz vor der Ankunft herunter und erschien so als erstes. Dadurch erklärt sich, dass beispielsweise der Drache erst an fünfter Stelle erscheint.
...

Die Katze hatte den falschen Termin von der Ratte bekommen und wusste somit nichts von dem Termin. Deshalb ist die Katze auch kein Mitglied der Tierkreiszeichen.


Jaja immer diese bösen und hinterhältigen Ratten :lol:

_________________
Ditschaaaaa für Rattüüüüü - egal ob sie anwesend ist oder nicht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SternChaosCounter
NEWS:
Hier wird immer eine Grossbaustelle sein !*gg:-D
Schlimmer als der BER...
SternChaosCounter